RSS

Apple startet iAds auf dem iPad

Mi, Mrz 16, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

iAds auf dem iPad gestartetApple hat nun die ersten Pforten auf einem iOS Device geöffnet und bietet ab dem heutigen Tag die mobile Werbeplattform iAds auf dem iPad an. Via iAds erhalten Werbetreibende die Möglichkeit, diverse Produkte den Besitzern von iOS Geräten anzupreisen. Mit dem heutigen Tag hat Apple nun damit begonnen iAds live zu schalten und vorerst auf dem iPad im us amerikanischen Raum zu testen.

eteleon - mobile and more

Unilever und Dove als Vorreiter bei iAds

Die erste Werbebotschaft, die iPad Besitzer in den USA zu sehen bekammen bewarb die Dove Pflegeserie für Männer namens Dove Men+Care und wurde von Unilever initiiert.
Damit das Produkt auch richtig zur Geltung kommt hat Unilever keine Kosten und Mühen gescheut und sich mit den Stars der National Collegiate Athletic Association (NCAA) geschmückt.
So werben u.a. Earvin “Magic” Johnson, John Thompson III und Bobby Hurley die Dove Pflegeserie. Ganz entsprechend der Guidline, die Apple an die Werbeindustrie komunizierte und vverlangte, möglicht sensitiv die Kundenbindung anzugehen.

www.phonex.de
Neben den hochwertigen iAds Dove+Care Videos hat Unilever weitere Features in die erste iPad Werbung verbaut. So haben iPad Nutzer zusätzlich die Möglicheit ein Quiz zu beantworten oder einen Programmguide für Sportveranstaltungen nutzen. Somit beschränkt sich die erste iPad iAds Werbekampagne nicht nur auf die Darstellung des Produkts via Video, Bild und Text sondern bietet dem “Konsumenten” zudem noch interaktive Mechanismen, die vermutlich eine noch tiefere Kundenbindung zulassen. Marketing auf einer neuen Ebene.

iAds -Zukunft des mobilen Marketings?

Da ist sie nun, die mobile Werbeplattform Apples namens iAd, die endlich noch mehr Geld in die eh schon gefüllten Apple-Kassen spühlen soll. Naja, mal erhlich. Du würdest Du auch das bis dato ungenutzte Potenzial ausschöpfen wollen um in der mobilen Werbeindustrie der Zukunft Fuß zu fassen, oder? Warum sollte Apple da anders handeln und Google das Feld kampflos überlassen.
Mit iAds jedenfalls geht Apple ein Schritt in diese mobile Zukunft. Für die Werbetreibenden eröffnen sich kit iAds eine Vielzahl neuer Möglichkeiten Produkt- und Kundenbindungen zu erzeugen. Einfache Werbevideos waren gestern. Heute heißt es ansehen, an”touchen” und selbst “informieren”. Wie es weiter geht mit iAds?

FONIC - Das ist die Wahrheit

Apple möchte nun weitere Kampagnen in den USA schalten und iAds nach und nach auch auf den anderen Plattformen anbieten. Apple bestätigte CNET jedenfalls, dass bereits in den nächsten Wochen neue Kampagnen an den Start gingen.

“…more iAds would be launching in the coming weeks.” (CNET 15.03.2011)

Wann das Werbenetzwerk nach Deutschland schwappt ist bis dato nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass Apple iAds zunächst auf die USA beschränken und dort sämtliche iDevices mit der mobilen Werbeplattform befeuern wird. Danach wird iAds wohl auch zu uns kommen.

Wer mal sehen möchte, wie eine iAd Kampagne aussehen könnte, kann sich ja mal die etwas ältere Präsentation von iAd im Rahmen einer Apple Keynote ansehen.

iAd im Einsatz

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: