RSS

Apple mit unerwartet hohem Gewinn

Mi, Jul 20, 2011

 

Branchen-News  

Apples iPadApple ist und bleibt nach wie vor Kult in Sachen Handys, Tablets und Co. Dabei kann der Konzern aus Cupertino sogar die Analysten mit unerwartet guten Ergebnissen verblüffen, denn Apple schaffte einen unerwarteten Gewinnsprung von April bis Juni dieses Jahres.
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres von Apple gelang es dem Unternehmen, seinen Gewinn um 125 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 7,3 Milliarden US-Dollar zu erhöhen – bei einem Umsatzplus von 82 Prozent auf 28,6 Milliarden US-Dollar. Einen solchen Verdienst gab es für das Unternehmen noch nie.

eteleon - mobile and more

iPhone und iPad als Umsatzmotor Deluxe

Den aktuellen Zahlen zufolge konnte Apple in den drei Monaten über 20,3 Millionen iPhones und nahezu 9,3 Millionen iPads verkaufen. Zudem fanden gut vier Millionen Mac-Rechner einen neuen Besitzer.
Etwas zurückgegangen sind hingegen die Zahlen der iPod-User. Denn von diesen Geräten verkaufte Apple lediglich noch 7,5 Millionen Exemplare von April bis Juni 2011. Grund hierfür ist unter anderem das iPhone. Denn immer mehr User hören sich die Musik lieber auf dem Smartphone denn auf dem Musikspieler an. Apple-Chef Steve Jobs jedenfalls äußerte seine Begeisterung über die Zahlen im bisher besten Quartal der Apple-Geschichte.

Manche der Produkte aus Cupertino haben sich bis zu dreimal so gut verkauft wie noch im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Aussagen des Finanzvorstandes Peter Oppenheimer zufolge hätten die Verkaufszahlen sogar noch höher ausfallen können. Denn Apple verkaufte nach eigenen Angaben von April bis Juni dieses Jahres jedes iPad, das hergestellt werden konnte. Bei einer höheren Produktion dürften demnach noch mehr iPad an den Mann gebracht worden sein.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: