RSS

Apple iPhone überflügelt offenbar bald Android

Do, Jan 19, 2012

 

Branchen-News  

Nachdem die Android-Smartphones in den vergangenen Monaten Stück für Stück Apple und sein iPhone hinter sich gelassen haben, scheint sich das Blatt in den USA nun zu wenden. Einer neuesten Studie des renommierten Marktforschers Nielsen zufolge greifen nämlich die Amerikaner wieder immer öfter zum Vorzeigeprodukt aus dem Hause Apple. So soll sich der Marktanteil des iPhone bei der jüngsten Zielgruppe im vierten Quartal 2011 sogar im Vergleich zum Quartal davor verdoppelt haben laut Nielsen.

Aktuellen Umfrage-Ergebnissen zufolge gaben 44,5 Prozent der Käufer von Smartphones an, ein iPhone gekauft zu haben. Dagegen entschieden sich 46,9 Prozent der Befragten in den USA für ein Handy der neuen Generation mit dem mobilen Betriebssystem Android. Ganze 4,5 Prozent wiederum bevorzugten dagegen ein BlackBerry-Smartphone aus dem Hause Research in Motion (RIM). Noch im Oktober des Vorjahres sah dies ganz anders aus. Damals nämlich gaben lediglich 25,1 Prozent der Befragten an, ein Apple iPhone bevorzugt zu haben. Zu diesem Zeitpunkt wies das Betriebssystem von Google noch einen Marktanteil von 61,6 Prozent auf. Grund für die deutliche Änderung ist offenbar allen voran das neue Apple iPhone 4S. Denn 57 Prozent der Käufer eines Smartphones aus dem Hause Apple legten sich von Oktober bis Dezember 2011 das neueste Modell aus Cupertino zu. Sollte das nicht unumstrittene Smartphone auch im Januar 2012 zulegen, dann könnte Apple die Android-Smartphones tatsächlich überflügeln.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: