RSS

Apple iPhone 5 kommt wohl mit 8-Megapixel-Kamera

Mo, Apr 4, 2011

 

Branchen-News  

iphone-4

Apple iPhone 4

Über kaum ein anderes Gerät gibt es derzeit dermaßen viele Gerüchte und Spekulationen wie um das iPhone 5. Kein Wunder, wird das neueste Smartphone aus dem Hause Apple doch sehnlichst erwartet. Nachdem in den letzten Tagen vor allem spekuliert wurde, ob das iPhone 5 im Juni oder doch erst im Herbst kommen wird, sind nun neue Spekulationen um die Kamera des kommenden iPhone aufgetaucht.

iPhone 5 mit neuer Sony Kamera?

Wie nämliche mehrere Quellen in den USA berichten, wird das iPhone 5 wohl mit einer Kamera daherkommen, deren Auflösung satte 8 Megapixel beträgt. Diese soll den Spekulationen zufolge aus dem Hause Sony kommen. Entnommen wurde dies einem aktuellen Interview mit dem Sony-CEO Howard Stringer. Der Interpretation des Interviews zufolge stattet Sony die kommende Generation des Apple-Smartphones mit einer 8-Megapixel-Kamera aus.

FONIC

Stringer erklärte nämlich, dass sich derzeit die Lieferungen an Apple verzögern. Sony stelle Kameras für Apple in Sendai in Japan her. Durch die Folgen des schweren Erdbebens wurde allerdings die Sony-Produktionsstätte dort erheblich beschädigt, so dass die Lieferungen sich verzögern. Bislang allerdings bezieht Apple für sein iPhone Kameras von OmniVision. Insofern gehen Experten davon aus, dass das iPhone 5 erstmals mit der Kamera von Sony bestückt wird. Endgültige Klarheit bringt sicherlich erst die Präsentation des neuesten Smartphones.

Wann das iPhone 5 präsentiert wird, ist gegenwärtig noch unklar. Nachdem zunächst erwartet wurde, dass es wie die Vorgängermodelle auch bei der World Wide Developers Conference vorgestellt wird, ging man zunächst von Juni dieses Jahres aus. Inzwischen sehen viele Insider und Experten allerdings den Herbst dieses Jahres als realistischer an. Ob also das iPhone 5 mit der 8-Megapixel-Kamera von Sony kommen wird, zeigt sich vielleicht erst im Herbst dieses Jahres.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: