RSS

Apple iPhone 4S präsentiert – doch kein iPhone 5

Mi, Okt 5, 2011

 

Handy News  

Schon im Vorfeld hatte es sich angedeutet, nun ist es Gewissheit. Apple hat am gestrigen Dienstag, den 04. Oktober 2011 doch „nur“ ein iPhone 4S vorgestellt – auf das Apple iPhone 5 wartete die Fangemeinde also doch vergeblich. Nachdem seit Monaten spekuliert worden war, dass Apple das iPhone der fünften Generation im Herbst auf den Markt bringen wird, war es nun doch das iPhone 4S, das der neue CEO Tim Cook vorstellte.

So waren dann auch die ganz großen spektakulären Neuerungen ausgeblieben. Größte Neuerung beim Apple iPhone 4S ist – wie schon vorab spekuliert worden war – eine neue Sprachsteuerung. Diese nennt sich Siri und wird dann nicht nur Eingaben in Englisch verstehen, sondern auch in Deutsch und Französisch. So können sich also deutsche iPhone-4S-Besitzer vertrauensvoll an ihr Smartphone richten, wenn Sie beispielsweise wissen wollen, wie das Wetter wird oder wo es das nächste Restaurant gibt. Mit Siri im Apple iPhone 4S sollen auch Flüge gebucht oder Notizen gemacht werden können. Ebenso weiß das Smartphone demzufolge Antworten auf Fragen wie der aktuelle Eurokurs aussieht und Anweisungen wie „Weck mich morgen um 6“ führen demnach auch zum Erfolg.

Auch im Inneren gibt es beim iPhone 4S ein paar Neuheiten. So kommt das neue Smartphone mit dem A5-Prozessor daher, der auch schon aus dem iPad 2 bekannt ist. Dieser soll dafür sorgen, dass das iPhone 4S nun doppelt so schnell ist wie das iPhone 4. Zudem wurde nun eine 8-Megapixel-Kamera samt Gesichtserkennung eingebaut, deren Objektiv aus fünf Linsen besteht. Das Smartphone soll nun schnellere Aufnahmen machen und Videoaufnahmen sind jetzt auch in Full-HD möglich. Zudem ist auch iOS 5 mit von der Partie, das schon vor einigen Wochen vorgestellt worden ist. Die kommende Version des mobilen Betriebssystems ist auch für Besitzer des iPhone 4 oder des iPhone 3GS ab 12. Oktober verfügbar.

Das iPhone 4S wird es bei uns sowie in sechs weiteren Ländern ab dem 14. Oktober dieses Jahres geben. Zwei Wochen später folgen 22 weitere Länder. Vorbestellungen sind ab dem 7. Oktober 2011 möglich. In den USA soll das iPhone 4S samt 2-Jahres-Vertrag mit 16 GB 199 US-Dollar kosten, mit 32 GB 299 Dollar und mit 64 GB 399 Dollar. Deutsche Preise wurden zunächst nicht bekannt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: