RSS

Apple iPhone 4S friert nicht gerne

Mo, Feb 6, 2012

 

Branchen-News  

Wenn es schon dem Menschen angesichts der aktuellen Temperaturen alles andere als warm wird, warum sollte es da Smartphones nicht anders gehen? Das finnische Computer-Magazin MikroPC hat nun 18 führende Handys der Kälte ausgesetzt. Das Ergebnis war fast wie erwartet: Lediglich eines der Smartphones verrichtete bei minus 30 Grad Celsius noch seinen Dienst. Als erstes Smartphone machte das Apple iPhone 4S schlapp. Dagegen zeigten Featured Phones aus dem skandinavischen Land eine große Kälteresistenz.

Bereits bei einer Temperatur von minus fünf Grad Celsius meldete das neueste Handy aus dem Hause Apple einen SIM-Kartenfehler, wie das Magazin berichtet. Das Nokia N9 hingegen gab bei der gleichen Temperatur an, dass der Akku angeblich leer sei. Bei minus zehn Grad dann warf das Apple iPhone 4S endgültig das Handtuch. Das Smartphone soll einen leeren Akku vermeldet und sich danach selbst abgeschaltet haben. Danach ließ sich das derzeit marktführende Gerät nicht mehr einschalten. Die meisten anderen Smartphone kapitulierten dem Bericht zufolge bei Temperaturen zwischen minus 15 und minus 20 Grad Celsius. Tapfer zeigte sich das Samsung Galaxy S2, das sich erst bei minus 35 Grad abschaltete und damit das Ranking der Smartphones anführt. Die Spitzenposition unter allen Geräten nahmen jedoch zwei einfache Handys aus dem skandinavischen Land selbst ein. Denn das Nokia E65 und das Nokia C1-01 mussten erst bei minus 40 Grad passen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: