RSS

Apple iPhone 3GS jetzt mit jeder SIM-Karte nutzen

Di, Jun 21, 2011

 

Handy News  

apple-iphone-3gInzwischen sind schon zwei Jahre ins Land gezogen, seitdem das Apple iPhone 3GS auf den Markt gekommen ist. Damals im Juni des Jahres 2009 wurde das Gerät noch exklusiv von der Telekom in Deutschland vertrieben.
Über die Telekom ist es jetzt auch möglich, dem nervenden Netlock des iPhone 3GS der ersten Stunde ein Ende zu setzen. Denn trotz iPhone 4 oder dem vielleicht noch im Herbst erscheinenden iPhone 5 ist das 3GS noch immer sehr beliebt und manch ein Zeitgenosse möchte das Smartphone gerne mit einer anderen SIM-Karte benutzen, was nun möglich ist.

Denn bei den ersten Geräten aus Cupertino sind inzwischen zwei Jahre vergangenen, seitdem sie mit Vertrag erworben wurden. Diese Geräte können künftig also ohne Jailbreak ganz legal vom Netlock befreit werden, um sie künftig mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters zu nutzen. Wer sich nicht sicher ist, wann er genau sein iPhone 3GS bei der Telekom samt Vertrag gekauft hatte, der sollte in seine alten Unterlagen schauen, ob die zwei Jahre bereits vergangen sind.

Wie funktionierts?

Um das Apple iPhone 3G freizuschalten, gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kann das Ganze telefonisch erfolgen. Dazu kann die Kurzwahlnummer 2202 der Telekom genutzt werden, um das iPhone 3GS über die Servicestelle freizuschalten. Hierfür bedarf es aber der IMEI-Nummer des Smartphones. Diese erhaltet Ihr nach der Eingabe von *#06# auf dem iPhone. Ebenso bequem ist die Freischaltung über den Internetauftritt von T-Mobile. Auch hier muss die IMEI-Nummer des iPhone 3GS vorliegen. Über iTunes erfolgt dann innerhalb von 48 Stunden die Befreiung vom Netlock. Danach kann das Smartphone mit jeder beliebigen SIM-Karte benutzt werden.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: