RSS

Apple iPad 2 in drei verschiedenen Versionen?

Mo, Jan 31, 2011

 

Branchen-News  

Apple iPadSo kurz vor dem möglichen Apple iPad 2 Release im Februar 2011 überschlagen sich noch einmal die Gerüchte bezüglich der neuen Tablet-PC Referenz. So meldete sich im Laufe des heutigen Tages ein sog. “Insider” und “Apple Analyst” zu Wort, der aufgrund vorhandener Informationen die Spezifikationen und das Design des iPad 2 herleiten möchte.
Wieviel Wahrheitsgehalt an diesen inoffiziellen Spekulationen zu finden sein wird, können wir Dir natürlich erst nach dem offiziellen Release des iPad 2 sagen. Dennoch möchten wir auch Dir die aktuellen Analysen und Spekulationen (engl. rumors) bezüglich des Apple iPad 2 nicht vorenthalten.

eteleon - mobile and more

Ming-Chi Kuo sagt,…

eteleon - mobile and moreLaut dem “Analysten” Ming-Chi Kuo, der sich auf dem “Blogmagazin” 9to5mac.com zu Wort meldete, werde das iPad 2 mit einem ähnlichen Display wie das iPad 1 erscheinen und eine identische Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten besitzen. Lediglich die Displayoberfläche soll laut aktuellen gerüchten des “Apple Insiders” entspiegelt und somit frei von störenden Reflexionen sein. Das wäre doch mal etwas. Das iPad 2 Display mit Kindle-Lesefeeling. Keine schlechte Neuerung, sofern diese auch wirklich beim iPad 2 Release zutrifft.
Das gesamte iPad 2 und somit natürlich auch das Display soll deutlich dünner als der Vorgänger werden. Neue Touchdisplay-Technik mit weniger Raumanspruch soll hier den “Größenvorteil” ermöglichen. Genaue Zahlen zur Dicke des iPad 2 sind jedoch aktuell nicht im Netz zu finden. Jedenfalls keine, die sich aus vertrauenswürdigen Quellen erschließen lassen.

eteleon - mobile and more

In Sachen Chipsatz legt sich Ming-Chi Kuo im Bericht auf 9to5mac.com auf einen Cortex A9 Dualcore CPU fest, welcher das iPad 2 mit ordentlich Rechenpower für leistungshunrige Apps versorgen wird. Interessant bei der “Insider-Analyse” sind jedoch nicht die vermuteten technischen Details des iPad 2, sondern vielmehr deren Versionierung seitens Apple. Laut Kuo wird Apple das iPad in drei differenten Produktversionen anbieten. Ein iPad 2 mit ausschließlich W-Lan, dann eine weitere iPad Version mit 3G Unterstützung und eine iPad Version mit CDMA-Standard. Angaben zur internen Speichergröße dieser unterschiedlichen Modell macht Ming-Chi Kuo dagegen keine.
Wir denken jedoch, dass Apple auch hier wieder unterschiedliche Festplattengrößen in den verschiedenen iPad-Modellen anbieten wird. So gehen wir auch von 3 differenten Modellen aus: 16 GB , 32 GB und 64 GB Versionen.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Infos lediglich um inoffizielle Gerüchte eines sog.” Apple Analysten”. Ob und in wie weit diese Tatsächlich zutreffen, ist natürlich nicht einschätzbar, aber in Sachen Versionierung dürfte der Analyst recht nah an der Realität liegen.

Warten wir es einfach ab, was Apple und im Februar vorlegen wird. Let´s see!

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: