RSS

Apple iOS 6: Siri soll noch besser werden

Di, Jun 12, 2012

 

Branchen-News  

Wie erwartet hat Apple nun die kommende Version des mobilen Betriebssystems, iOS 6, vorgestellt. Bei der Präsentation des iOS 5 Nachfolgers auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2012 wurde bekannt, dass das Betriebssystem jedoch erst im Herbst auf den Markt kommen wird. Dann wird bekanntlich von Experten auch das iPhone 5 erwartet. Nachdem bislang schon Twitter im Betriebssystem von Apple verankert war, wird dies nun auch mit Facebook erfolgen. So sollen beispielsweise Bilder aus der Galerie ab iOS 6 direkt auf dem Sozialen Netzwerk gepostet werden können. Ebenso ist ein Posten des aktuellen Standorts direkt über Karten möglich – allerdings setzt Apple hierbei nicht mehr auf Google Maps, sondern auf einen eigenen Kartendienst. Dieser erscheint samt Navigationslösung und 3D-Modus.

Im Mittelpunkt der Entwicklung von iOS 6 stand aber einmal mehr das intelligente Spracherkennungssystem Siri, das schon seit iOS 5 und dem iPhone 4S bekannt ist. An diesem Programm haben die Entwickler von Apple kräftig gebastelt und es entsprechend weiterentwickelt. So wurde bei der Vorstellung des neuen Betriebssystems beispielsweise gezeigt, dass Siri nun auch Apps starten kann. Zudem lassen sich künftig auch Sportergebnisse und Statistiken per Sprachsteuerung aufrufen und auch das Finden von Restaurants in der näheren Umgebung soll mit dem iPhone künftig zum Kinderspiel werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: