RSS

Apple bringt neues iOS-Update für längere Akkulaufzeit beim iPhone 4S

Fr, Nov 4, 2011

 

Handy News  

Apple hat aktuellen Medienberichten zufolge den Fehler für die kurzen Akkulaufzeiten beim neuen iPhone 4S gefunden. Demnach ist ein Fehler beim aktuellen Betriebssystem iOS 5 Schuld für die kurzen Akkulaufzeiten. Aus diesem Grunde wird es ein Update des mobilen Systems geben. Entwickler können diese Aktualisierung bereits testen. Das Update soll sämtlichen Usern schon in wenigen Wochen zur Verfügung stehen.

Apple informiert sich bei den Kunden

Zuvor kontaktierte Apple Kunden, die sich darüber beschwert hatten, dass das iPhone 4S geringere Akkulaufzeiten vorweisen konnte im Vergleich zum iPhone 4. Hierbei befragte Apple die Kunden zu den Nutzungsgewohnheiten. Nach Angaben der Stiftung Warentest ist die Sprechzeit im GSM-Netz ist demnach von zehn Stunden beim iPhone 4 auf 8,5 Stunden beim iPhone 4S gesunken. Nun soll die Betaversion von iOS 5.0.1 schon bei registrierten Entwicklern angekommen sein, die das Problem lösen soll. Diese ist für sämtliche Handys ab dem iPhone 3GS genauso geeignet wie für die beiden iPads und den iPod touch der 3. Generation.
smartmobil.de - Alles was dein Smartphone braucht

Bei der Version iOS 5.0.1 sollen aber nicht nur die Probleme rund um die Akkulaufzeiten behoben werden. Beispielsweise sollen ersten Berichten zufolge auch mit iOS 5.0.1 iCloud-Schwierigkeiten beseitigt werden. Zudem sollen die Multitaskinggesten, die bisher nur auf dem iPad 2 vorhanden waren, künftig auch auf dem iPad 1 zur Verfügung stehen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: