RSS

Apple bei den Smartphones Weltmarktführer

Mi, Feb 8, 2012

 

Branchen-News  

Während Nokia auf dem gesamten Handy-Weltmarkt seine Führungsposition behaupten konnte, sind die Finnen in Sachen Smartphones im Jahr 2011 erwartungsgemäß von der Spitzenposition verdrängt worden. Denn im letzten Quartal des vorigen Jahres wurde Nokia laut den neuesten Zahlen des Marktforschers IDC gleich von zwei Konzernen überholt. Sowohl Apple als auch Samsung konnten demnach mehr Smartphone verkaufen als Nokia.

Führender auf dem Weltmarkt für Smartphones ist demnach im vierten Quartal des Jahres 2011 Apple gewesen. Denn der Konzern aus Cupertino konnte 37 Millionen Exemplare seines iPhones verkaufen. Damit wuchs der Marktanteil von 15,9 Prozent im Jahr 2010 auf nunmehr 23,5 Prozent. Von Oktober bis Dezember 2010 verkaufte Apple nur 16,2 Millionen Stück des Smartphones. Derweil ging der Marktanteil bei den verkauften Smartphones von Nokia von 27,6 Prozent auf 12,4 Prozent zurück. Zwischen den beiden Konzernen konnte sich das Unternehmen mit dem größten Absatzplus schieben: Samsung. Denn der Galaxy-Hersteller verkaufte insgesamt 36 Millionen seiner Smartphones. Damit stieg der Marktanteil von 9,4 auf 22,8 Prozent. Somit scheint der Konzern aus Südkorea auf dem besten Wege zu sein, bereits in diesem Jahr die Spitzenposition auf dem Weltmarkt der Smartphones zu übernehmen. Auf den Rängen vier und fünf landeten RIM und HTC, wobei der BlackBerry-Hersteller von 14,3 auf 8,2 Prozent und HTC von 8,5 auf 6,5 Prozent Marktanteil zurückgefallen ist.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: