RSS

App Stores: Windows Marketplace wächst rasant

Mo, Mrz 5, 2012

 

Apps  

Die Analysten in Sachen der App Stores für die Smartphones, Distimo, haben nun die aktuellen Zahlen veröffentlicht. Demnach ist der App Store für Windows Phones – Windows Marketplace – von Oktober 2011 bis Januar dieses Jahres am meisten gewachsen. Denn für die Windows Phones fanden sich im Herbst des Vorjahres noch 29.628 Apps. Im Januar 2012 hingegen konnten die Nutzer des Windows Marketplace bereits 48.828 Apps nutzen. Dies bedeutet ein Wachstum von rund 60 Prozent. Kein anderer App Store in Sachen mobiler Betriebssysteme konnte ein dementsprechendes Wachstum vorweisen.

Dennoch liegt der Windows Marketplace weiterhin klar hinter den Marktführern in diesem Bereich zurück. Spitzenreiter ist nach wie vor Apple mit seinem App Store. Hier fanden die Nutzer des iPhone im Januar dieses Jahres insgesamt 474.526 Apps vor. Dies sind knapp zehn Prozent mehr als noch drei Monate zuvor. Auch im Android Market von Google fanden sich im Vormonat weitaus mehr Apps als noch drei Monate zuvor. Hier stieg die Anzahl der Anwendungen um gut elf Prozent auf 389.411.

Zwei andere App Stores – die grundsätzlich so gut wie keine Rolle spielen – konnten in zwei anderen Kategorien den vordersten Platz belegen. Wenn es nämlich um die im Durchschnitt teuerste App geht, so ist die BlackBerry App World führen, kostet hier jede App im Schnitt stolze 3,41 Euro. Dagegen ist die günstigste Durchschnitts-App mit 1,96 Euro im Ovi Store von Nokia zu finden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: