RSS

Anna: Nokia verpasst Symbian neuen Anstrich

Di, Apr 12, 2011

 

Branchen-News  

nokia-x7

Nokia X7 mit Symbian Anna

Nokia hat am heutigen Dienstag in London neben dem Nokia X7 auch das neue Modell E6 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Business-Smartphone samt Volltastatur und 2,46 Zoll großem Touchscreen sowie einer 8-Megapixel-Kamera. Beide Smartphones werden dabei mit dem dann frisch überarbeiteten Betriebssystem Smybian auf den Markt kommen, das den Beinamen „Anna“ erhält. Das neue Symbian soll aber nicht nur bei den neuen Flaggschiffen zum Einsatz kommen, sondern auch bald schon für das Nokia N8, das C6-01, das E7 und das C7 bereitstehen.

FONIC - Das ist die Wahrheit

Auf den ersten Blick kommt Symbian „Anna“ von Nokia ein wenig wie Android daher. Denn der neue Startbildschirm mit seinen vielen neuen Icons und der übersichtlicheren Menüleiste wirkt sehr Android-ähnlich. Zwischen den Homescreens kann jetzt durch die Überarbeitung des Menüs leichter geblättert werden. Ebenso ist das Tippen auf der virtuellen Tastatur angepasst worden. So können jetzt mit Symbian „Anna“ beispielsweise auch Eingaben im Hochformat erfolgen.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Weiterentwicklung von Symbian lag nach Angaben von Nokia in der Geschwindigkeit des Browsers, die stark beschleunigt worden ist. So soll dieser nun drei Mal schneller sein. Zudem gibt es auch eine Unterstützung von Flash 10. Zudem wurde auch das Kartenprogramm Ovi Maps überarbeitet, dass nun auch automatisch Suchergebnisse vorschlägt. Business-Anwendern dürfte die Anbindung an Microsoft Exchange, Communicator Mobile und SharePoint gefallen.

Hier gehts zu Nokia


simyo - Weil einfach einfach einfach ist.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: