RSS

Android-Winzlinge: Sony Ericsson Xperia mini und Xperia mini pro

Mo, Mai 9, 2011

 

Handy News  

sony-ericsson-xperia-mini-mini-proDass es in unserer heutigen Zeit nicht immer „höher, schneller, weiter“ sein muss, zeigt Sony Ericsson mit zwei neuen Android-Smartphones. Denn das Xperia mini und das Xperia mini pro sind eher Winzlinge unter den mobilen Geräten. Beide Smartphones sind nicht viel größer als eine Kreditkarte. Dabei wurden beide Geräte offenbar besonders für Facebook-Fans ausgelegt. Denn das Soziale Netzwerk ist stark eingebunden beim Sony Ericsson mini und dem Sony Ericsson mini pro.

eteleon - mobile and more

Technische Details zu den Smartphones

Das berührungsempfindliche Display des Sony Ericsson Xperia mini und des Sony Ericsson Xperia mini pro kommt dabei jeweils mit einer Größe von gerade einmal fünf Zoll daher. Somit ist der Screen weitaus kleiner als heutzutage bei Smartphones üblich. Im Inneren der Geräte befindet sich jeweils ein Snapdragon-Chip mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz. Als Betriebssystem kommt Android in der aktuellen Version 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz. Zudem ist auch eine 5-Megapixel-Kamera bei beiden Geräten mit von der Partie.

Der Unterschied des Xperia mini und des Xperia mini pro: Für letztgenanntes Modell spendiert Sony Ericsson den Nutzern zusätzlich eine Tastatur für das Smartphone, die herausgezogen werden kann. Dafür liegt dieses Gerät bei einem Verkaufspreis von 270 Euro, während das Xperia mini 240 Euro kosten soll. Wann die beiden Android-Smartphones auf den Markt kommen, ist bisher noch nicht bekannt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: