RSS

Android Market holt App Store von Apple bald ein

Fr, Mrz 11, 2011

 

Apps  

app-stores-statistikWenn es um die Apps für Smartphones geht, so galt lange Zeit Apple als unantastbar. Kein anderes Betriebssystem als iOS konnte auch nur annähernd der Anzahl der Apps von Apple Paroli bieten. Analysten allerdings sagten voraus, dass schon im Jahr 2011 auf dem Android Market mehr Applikationen zur Verfügung stehen würden als beim Marktführer. Mit den neuesten Zahlen sind einige der Analysten etwas enttäuscht, dennoch gibt das Wachstum den Androidern Grund zur Hoffnung.

Denn nach wie vor gibt es für iPhone, iPad oder iPod touch die meisten Anwendungen. Insgesamt stehen hier 350.000 Applikationen zur Verfügung. Diese sind immer noch rund 100.000 mehr als es beim Android Market der Fall ist. Aber: das mobile Betriebssystem von Google holt bei den Apps auf. Denn während die Anzahl der Apps für iPhone und Co. konstant wächst, gibt es auf dem Android Market eine regelrechte Explosion. Allein von Oktober 2010 bis jetzt wuchs das Angebot von 100.000 auf 250.000 Applikation. Im Vergleich dazu legten die Apps für Apple-Geräte um gerade einmal 65.000 zu.

Damit ist der Android Market also kurz davor, Apple abzulösen – vielleicht sogar noch in 2011. Alle anderen Märkte für Apps – beispielsweise Windows Phone oder Blackberry – spielen unterdessen keine Rolle und sind für die beiden Marktführer nicht einmal annähernd eine Gefahr.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: