RSS

Android Ice Cream Sandwich kommt Ende Oktober – Auch das Nexus Prime?

Mo, Sep 19, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Wie auch im letzten Jahr, “verpetzt” der CEO von Notion Ink, Rohan Shravan, den Release einer neuen Android Version und kündigte im Rahmen eines Blogbeitrags Android Ice Cream Sandwich für Ende Oktober an. Bereits vor einem Jahr war es auch Rohan Shravan, der den Release von 2.3 Android Gingerbread vorzeitig bekannt gab.
In seinem aktuellen Artikel, welcher auf dem Firmenblog von Notion Ink veröffentlicht wurde, skizziert Shravan den Android Ice Cream Sandwich Release für den späten Oktober und konkretisiert im Vorfeld die Andeutungen von Eric Schmidt, der die neue Android-Version erst kürzlich für Oktober oder November terminierte.

Going back to the other updates, we all know about the impending launch of ICS (IceCream Sandwich) in October. (Rohan Shravan, CEO Notion Ink.)

eteleon - mobile and more

Kommt Ende Oktober auch das Nexus Prime?

So wird die neue Android Version, die Tablets und Smartphones via einem “universalen OS” näher zusammenführen soll, also bis spätestens 31. Oktober 2011 veröffentlicht. Wird bis dahin dann auch das neue Android Smartphone von Google, das Nexus Prime, fertig sein?
Anzunehmen ist es, denn auch zu Googles neuen Smartphone gab es im Blogposting vom Notion Ink CEO ein paar versteckte Hinweise.

If you go by the industry signals, OMAP is the preferred platform for next wave of devices. It will also see ICS before Tegra

Nun wissen wir wohl auch, welcher Prozessor-Typ im neuen Nexus zum Einsatz kommen wird. Anstelle des Nvidia Tegra-Prozessors setzt Google voraussichtlich auf TI OMAP 4-Chips als bevorzugte Recheneinheit und verbaut, unserer Vermutung nach, einen TI OMAP 4460-Prozessor ins neue Android Flaggschiff.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass die Firma Notion Ink, welche u.a. das Adam Tablet produziert, bereits in Besitz einer Ice Cream Sandwich Version sei, die sie an ihren Devices für ein kommendes Update teste. Rohan Shravan kündigte nämlich an, bereits im November ein Update für das Adam-Tablet bereitstellen zu wollen.

via phonearena

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: