RSS

Android Honeycomb 3.1 mit USB-Hub Funktion und Google Movies

Mi, Mai 11, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Neben den zahlreichen Neuankündigungen von Goolge während der Keynote zur Entwicklerkonferenz I/O ging eine Nachricht fast unter: Android 3.0 Honeycomb erhält ein Update auf die Version 3.1.
Zwar kündigte Google im Rahmen der Konferenz an, dass man in Zukunft nur noch eine Android Version für Tablets als auch für Smartphones herausbringen werde, die Rede ist hier von der Android Unification-Version “Icecream-Sandwich”, aber bis es soweit ist, wird das aktuelle Tablet OS Honeycomb natürlich mit Updates versorgt.

Android Honeycomb mit Update auf 3.1

Die neuen Funktionen von Android 3.1

eteleon - mobile and moreSchon jetzt hat Google amit begonnen in den USA die neue Android 3.1 Honeycomb Version an die Besitzer eines Verizon XOOM Tablets von Motorola auszurollen. Mit der neuen Android 3.1 Version sind nun die Widgets in ihrer Größe veränderbar und können individuell auf dem Android Desktop “eingerichtet” werden.  Die für mich jedoch wichtigste Neuerung in Sachen Android 3.1 Update ist die Funktion des USB-Hosts, die der Tablet-PC mit der neuen Version übernehmen kann.
So erkennt dann Dein Android Tablet dank USB-Host und Android 3.1 die angeschlossenen geräte und kann diese ohne lästige “Programmierarbeit” oder Installationsroutine ansprechen. Also einfach die Digicam via micro-USB angeschlossen und schon kannst Du Dir via dem Android 3.1 Tablet die Bilder von der Kamera ziehen und auf dem Display Deines Tablet-PC betrachten. Nicht schlecht, oder?

Auch eine neue App erhält das kommende 3.1 Update von Android. Mit Google Movies hält ein bis dato auf die USA beschränkter Dienst Einzug auf das Tablet, mit dem Du per “Touch” aktuelle Filme kostenpflichtig auf Dein Tablet streamen kannst. Videoausleihe auf einer neuen Ebene.

Google Movies: Neuer Dienst für Android 3.1

eteleon - mobile and more

Wann Google das Android 3.1 Update flächendeckend ausrollen wird, wurde bis dato noch nicht verkündet. Es heißt also einmal mehr: Abwarten und Tee trinken.

Update 11.Mai. 2010 11:30 Uhr: Android 3.1 wird vermutlich noch heute an alle Telekom Kunden mit XOOM Tablet herausgegeben. So jedenfalls unser aktueller Informationsstand!

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: