RSS

Android: Google aktiviert 350.000 Geräte pro Tag

Fr, Apr 15, 2011

 

Branchen-News  

android-marketDass das mobile Betriebssystem Android immer weiter auf dem Vormarsch ist, dürfte inzwischen jedermann bekannt sein. Wie es momentan tatsächlich um das System von Google bestellt ist, zeigen aktuelle Daten des Internetriesen, denn der Konzern legte gestern nach Börsenschluss seinen Quartalsbericht für Januar bis März 2011 vor.
Unter Börsenexperten wurde dieser eher als Enttäuschung angesehen. Doch dabei wurde auch bekannt, dass täglich 350.000 Android-Geräte derzeit aktiviert werden.

Was sagen diese Zahlen?

Wer diese aktuelle Zahl mit einer Veröffentlichung von Google vom Dezember des Vorjahres vergleicht, erkennt enorme Zuwächse an neuen Android Devices. Damals hieß es, täglich werden um die 300.000 Android-Geräte aktiviert. Damals wie heute gab es jedoch keine genauen Angaben, wie sich die Aufschlüsselung zwischen Tablets und Smartphones verhält.
Doch der Großteil dürfte sicherlich auf die Handys der neuen Generation entfallen, während die Tablets mit Android noch den kleineren Anteil ausmachen sollten. Rechnet man die Zahlen übrigens auf die Werktage des gesamten Jahres hoch, so werden im Jahre 2011 insgesamt über 90 Millionen Android-Geräte aktiviert.

Darüber hinaus wurde auch bekannt, dass bislang drei Milliarden Android Apps auf den Smartphones der User landeten. Damit sind die Downloadzahlen der Anwendungen in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 50 Prozent gegenüber Oktober bis Dezember 2010 gestiegen. Für die erste Milliarde an Downloads im Android Market wurden einst 20 Monate benötigt, der Zeitraum zwischen Milliarde Nummer zwei und Milliarde Nummer drei hingegen betrug gerade einmal zwei Monate.

O2 O Freikarte
Quelle: Tecchrunch

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: