RSS

Android Fehler lässt Nexus S abstürzen

Di, Jan 11, 2011

 

Branchen-News  

Android 2.3 Gingerbread mit neuem Fehler beim Nexus SUnd schon wieder macht ein neuer und recht ärgerlicher Android-Bug die Runde im Netz. Diesmal ist jedoch v.a. das neue Google Smartphone Nexus S von diesem Programmierfehler betroffen.
Bedingt durch einen Bug in der Android Version 2.3.1, stürzt das Nexus S offensichtlich ohne Vorwarnung während eines Telefonates ab. Nun hat auch Google offiziell den Nexus S Bug in der 2.3.1 Gingerbread Version bestätigt und Ausbesserungen angekündigt.

eteleon - mobile and more

Nachbesserungen geplant

eteleon - mobile and moreGoogle will nach eigenen Aussagen schnellstmöglich durch ein Update den lästigen Fehler beseitigen, der sich vermutlich in der Programmierung der letzten Aktualisierung von Android 2.3 eingeschlichen habe. Demnach betrifft der neue Android Bug lediglich die Gingerbread-Version von Android und ist bei älteren OS-Versionen bis dato nicht aufgetreten. Wann Google den Bug via einem Update behebt ist noch nicht bekannt. Eine schnellstmöglich Lösung wird jedoch seitens des Unternehmens angestrebt.

Wie bereits erwähnt, führt der Android 2.3.1 Bug beim Nexus S zu einem Absturz und anschließenden Neustart des Smartphones. Der Fehler tritt besonders häufig auf, wenn Nutzer mit dem Nexus S telefonieren. Unerwartet kappt das Nexus S die Verbdinung, schaltet sich aus und startet neu.
Ärgerlich, oder? Nunja, bis zum offiziellen deutschen Release dürfte Google wohl den Fehler beseitigt haben, denn bis März 2011 sind es ja noch ein paar Tage, an denen die Android-Entwickler tatkräftig in die Tasten hauen können. Für die US-Nutzer heißt es dagegen geduldig sein und abwarten bis der “Patch” veröffentlicht wird. Ob auch andere Smartphones durch den Android 2.3.1 Fehler betroffen sind, ist bis dato nicht bekannt, da Android 2.3 aktuell ja nur im Nexus S zum Einsatz kommt.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: