RSS

Android auf mehr als 130 Millionen Geräten – 6 Mrd. Downloads im Android Market

Fr, Jul 15, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Google hat wieder einmal im Laufe des gestrigen Abends atemberaubende Quartalszahlen veröffentlicht, die einmal mehr die Marktmacht des Unternehmens im Internet demonstrieren. Aber nicht nur die harten wirtschaftlichen Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn und Einnahmen hat der Suchmaschinenriese im Rahmen des Finanzberichtes dargelegt, sondern auch beeindruckende Werte für das noch immer wachsende mobile Segment rund um Android.

Android vs. iOS - Wer macht das Rennen?

eteleon - mobile and more

Noch hat iOS die Nase vorn, noch

So berichtet der Techblog Techcrunch, dass bereits mehr als 130 Millionen Geräte mit dem mobilen Betriebssystem Google Android ausgestattet sind und bis dato rund 6 Mrd. Downloads im Android Market verzeichnet wurden. Zwei wirklich beeindruckende Kennzahlen.
Aber wie sieht es denn im Vergleich mit Apples iOS aus?

Ganz aktuelle Zahlen liegen uns aktuell nicht vor aber zum Zeitpunkt des WWDC 2011, am 6. Juni.2011, verkündete Apple, dass das iOS Betriebssystem auf rund 200 Millionen Geräten seine Arbeit verrichte und der Appstore ca. 15 Mrd. Downloads verzeichnet habe. Also liegt Apple noch ein gutes Stückchen vor Google, wenn es um das federführende mobile OS geht aber wie lange noch?
Gut, in Sachen Apps dürfte es wohl noch ein bisschen dauern, bis Google zu Apple aufgeschlossen hat aber in der allgemeinen Verbreitung des mobilen OS? Da dürfte wohl demnächst Google die Nase vorn haben, denn fast täglich künden diverse Hersteller neue Android Smartphones, Tablets und andere Devices an, die Apple künftig ganz schön Marktanteile abgraben dürften. In Sachen Quantität wird es dann demnächst heißen: Android vor iOS.

eteleon - mobile and more

Bildquelle: MIKI Yoshihito (flickr.com)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: