RSS

Android 4.0 vor dem Start

Fr, Sep 9, 2011

 

Branchen-News  

Bereits in wenigen Wochen wird es die kommende Version des mobilen Betriebssystems von Google geben. Denn der Internet-Gigant hat nun einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekannt gegeben.
Laut dem Chef des Verwaltungsrates, Eric Schmidt, einst selbst Google-CEO, soll die kommende Fassung definitiv im Oktober oder November dieses Jahres erscheinen.

eteleon - mobile and more

Erste Details

Konkrete Details zum Inhalt der kommenden Android-Version nannte Schmidt nicht. Bekanntermaßen verschmilzt die neue Fassung die bisherige Version für Smartphones (2.3 Gingerbread) mit der aktuellen für Tablets (3.2 Honeycomb). Damit gibt es dann künftig ein mobiles Betriebssystem von Google für Tablets und Smartphones. Angekündigt worden war die neue Version im Mai dieses Jahres auf der Google-Entwicklerkonferenz. Damals hieß es unter anderem, dass auch eine Schnittstelle integriert wird, die sogar die Kopfbewegungen des Anwenders erkennen soll. Gemeinsam mit dem neuen Betriebssystem wird dann auch wieder ein neues Smartphone von Google auf den Markt kommen. Beides zusammen wird von Insidern eher für November als im Oktober erwartet.

Das kommende Google Nexus Prime, auf dem Android 4.0 Ice Cream Sandwich zunächst zu finden sein wird, soll übrigens wieder von Samsung gebaut werden wie schon das jetzige Nexus S. Ein entsprechendes Dokument, dass diese These untermauert, wurde nun auf der Webseite des südkoreanischen Konzerns entdeckt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: