RSS

Android 4.0: News zum Galaxy Nexus und zum Nexus One

Mo, Okt 31, 2011

 

Handy News  

In Sachen der kommenden Version 4.0 Ice Cream Sandwich des mobilen Betriebssystems Android aus dem Hause Google gibt es Neuigkeiten. So wird das Google Samsung Galaxy Nexus mit dem neuen System ab dem 17. November dieses Jahres in Europa erscheinen. Allerdings wird das Google Nexus One beispielsweise kein Update auf Android 4.0 erhalten. Immerhin aber bekommt die zweite Version des Nexus, das Nexus S, das Update auf Ice Cream Sandwich.

Dass das Galaxy Nexus ab dem 17. November auf unserem Kontinent verkauft wird, hat nun der Hersteller Samsung per Twitter bestätigt. Dabei wurde aber nicht genau bekannt, welches Land sich zu welchem Datum über das Google Samsung Galaxy Nexus freuen darf. Die ersten Preissuchmaschinen listen das Gerät mit einem Lieferdatum 24. November 2011 auf – zu einem Preis von rund 580 Euro. Ebenso wird es das neue Android-Flaggschiff auch bei Vodafone geben.

Google will Android 4.0 rund vier bis sechs Wochen nach dem Erscheinen des Galaxy Nexus für andere Geräte freigeben. Demnach könnten die nächsten Anbieter das neue System rund zum Jahreswechsel anbieten. So kündigte HTC bereits an, dass die Kompatibilität der einzelnen Smartphones geprüft werden und die Updates dementsprechend auf den Markt kommen werden. Der US-Hersteller Motorola, an dessen Übernahme Google bekanntermaßen interessiert ist, sprach bislang lediglich beim neuen Droid Razr von Android 4.0. Zudem sollen auch die Sony Ericsson Xperia Handys auf Ice Cream Sandwich upgedated werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: