RSS

Android 3.0 alias Gingerbread: Erste Details werden öffentlich

Di, Okt 19, 2010

 

Branchen-News  

android_logo1Android schreitet mit großen Schritten voran und der Vater des Betriebssystems will noch in diesem Jahr oder Anfang 2011 die neue Version 3.0 alias Gingerbread veröffentlichen. Nachdem sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende neigt, wird es Zeit, dass erste Informationen über die neue OS-Generation auftauchen. So zeigt Phandroid einen Screenshot des OS auf dem Nexus One – leider sehr unscharf und damit relativ unnütz. Aber das Portal berichtet zusätzlich, dass Android 3.0 mit veränderter Oberfläche und neuer VoIP-Funktion kommen soll.

Insbesondere an den Icons soll Google optisch geschraubt haben. Mehr grün sei auf der Oberfläche zu sehen und beim Blättern durch Listen soll es eine Art Special-Effect geben: Oben und unten angekommen, entsteht eine Art Abprall-Effekt. Es heißt außerdem, einige Apps seien besser ins OS integriert, sodass es wie “aus einem Guss” wirke. Aber richtige Änderungen am UI seien soweit noch nicht erkennbar, schreibt Phandroid weiter.

FONIC

Neben einer Google Voice-Applikation, die allerdings erst später integriert wird und zum Start voraussichtlich noch nicht verfügbar ist, soll Gingerbread Video-Chats und SIP-Protokoll-Support ermöglichen. Noch immer sind zahlreiche Geräte nicht mal auf die aktuelle Version 2.2 alias Froyo aktualisiert, während die Hersteller, unter anderem HTC, LG, Samsung und auch Sony Ericsson mit dem Plan, weltweit der größte Android-Smartphone-Hersteller zu werden, bereits Geräte mit der neuen OS-Generation planen. Bleibt insgesamt zum einen zu hoffen, dass Android 3.0 halten kann was es verspricht und zum zweiten, dass die Hersteller und Provider langsam aber sicher mit der entsprechend aktuellen Version dienen können.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: