RSS

Android 2.4 ab April 2011 verfügbar?

Mo, Feb 7, 2011

 

Branchen-News  

Android 2.4 - GingerbreadWie es scheint, wird die neue Android OS Smartphoneversion, mit der Versionsnummer 2.4 vermutlich im April 2011 das Licht der mobilen Welt erblicken und erstmalig von Google ausgerollt werden. Wie es schon bei den Android Versionen 2.0 und 2.1 der Fall war, wird sich auch der Trivalnamen von Android 2.3 und 2.4 nicht voneinander unterscheiden. Beide Versionen werden somit unter dem Namen “Gingerbread” firmieren. So weit, so gut, aber was gibt es den neues mit Android 2.4 bzw. was kannst Du denn im April 2011 erwarten?

eteleon - mobile and more

Definitiv sicher ist nichts.

eteleon - mobile and moreNunja, ofiziell ist erst einmal rein gar nichts bekannt, was die Neuerungen des Android Updates auf die Version 2.4 betrifft. Google hat sich diesbezüglich äußerst zurückhaltend gezeigt und sich bis dato stets auf die “Vermarktung” des Tablet OS Android 3.0 konzentriert. Gerüchten zu Folge soll die neue Smartphone Version Gingerbread 2.4 die Technik der dual-Core Prozessoren, wie wir sie beispielsweise im Tegra 2 Prozessor von Nvidea finden, deutlich besser unterstützen. Dies gilt für das System an sich als auch für dort laufende Apps. Vermutlich wird es nach dem MWC 2011 in Barcelona erste Infos zum neuen 2.4 Android OS geben. Mit festen Terminzusagen darfst Du allerdings nicht rechnen und auch was die Implentierung neuer Funktionen anbelangt, hat Google in der Vergangenheit bereits mehr mals bewiesen, dass man dies eher “intuitiv” handhabt. Eine in Stein gemeißelte Roadmap, welche Funktion in welcher Android OS Version erscheint gibt es genauso wenig wie eine öffentliche “Deadline”.

Lass Dich also überraschen ob die bereits seit einiger Zeit angekündigten Funktionen wie Google Music bereits mit Android 2.4 life gehen. Wir sind jedenfalls auf weitere Infos zu Android 2.4 gespannt.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: