RSS

Android 2.3.4 Update Download erschienen

Fr, Apr 29, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Android erhält Update auf Version 2.3.4

Und auch Google legt noch einmal in Sachen OS und App-Updates nach, denn der Suchmaschinengigant hat im Laufe des gestrigen Abends eine neue Version für Android mit der Versionsnummer Android 2.3.4 angekündigt und in den frühen Morgenstunden als Download veröffentlicht. Klar, wird es noch dauern, bis die neue Android Version 2.3.4 auf die Smartphones der Hersteller seitens der Provider ausgerollt wird, aber solltest Du über ein Google Nexus Smartphone verfügen, wirst Du einer der ersten sein, die die neue OS Version installieren können.
Für das Nexus S Gerät schwirrt bereits eine donwload- uns installierbare Android 2.3.4 Update-Version auf den Google Servern herum, die Du hier herunterladen kannst.

eteleon - mobile and more

Andere Smartphones folgen

In den nächsten Tagen soll dann auch eine Updateversion für das erste Google Smartphone, das Google Nexus One angeboten werden. Wann das Update bei anderen Smartphoneherstellern und Providern ausgerollt wird kann aufgrund der noch immer anhaltenden Android Fragmentierung leider nicht vorausgesagt werden. Was das Update für Dich als Android-Nutzer bereithält, haben wir einmal kurz zusammengefasst:

Bugfixes für das Google Nexus One und das Google Nexus S

  • Der Fehler des unerwarteten Reboots beim Nexus S soll mit diesem Update behoben worden sein.
  • Der Fehler, dass sowohl das WiFi als auch das 3G Icon einen aktiven Verbindungsstatus ausgeben soll im Rahmen des Android 2.3.4 Updates für das Nexus S aus der Welt geschafft worden sein.
  • Mit dem Android 2.3.4 Update soll die Akkulaufzeit des Galaxy One Smartphones von Google wieder deutlich verbessert worden sein.
  • Die mit der Android Version 2.3.3 beim Nexus One einhergegangenen GPS/Lokalisierungsprobleme seien nun mit Android 2.3.4 gefixt. Die GPS Ortung des Nexus On solle nun deutlich akkurater von statten gehen.

eteleon - mobile and more

Google Talk erhält Video-Chat Funktion

Google Talk Video Chat FunktionNeben dem reinen Android 2.3.4 Update hat sich Google auch um die beliebte Android App Google talk gekümmert und dieser ein nettes Update verpasst, welches endlich eine Video-Chat Funktion in die Android Software integriert.
Dieses Update der Google talk App ist für Nexus S Nutzer beim Android 2.3.4 Update gleich mit dabei. Besitzer mit anderen Smartphones, die noch mit Android 2.3+ laufen müssen sich noch ein wenig gedulden, denn Google wird erst in ein paar Tagen ein Update der Google Talk App zur Verfügung stellen können.
Wer also ein Nexus S sein eigen nennt, kann einmal mehr von den neuen Features profitieren. Was die Videochat-Lösung von Google Talk so alles kann, verrät Dir das kurze Youtubevideo.

Google Talk Videochat für Android – Video

eteleon - mobile and more

Eine nette Idee, dass man auch während des Videochats Links oder Textnachrichten verschicken kann und die App für diese Zeit kurz die Videofunktion stoppt aber den Sprachchat aufrecht erhält. So kann man eben mal schnell den Link anklicken, ohen den Chat verlassen zu müssen oder zu befürchten, dass das Video ins Stocken gerät. Eine nette Idee.
Mit der Videochat Lösung wird Google hauseigener Instant Messanger für Android zunehmend interessanter und drüfte nun auch andere Zielgruppen ansrpechen, die bis dato auf Fring und Co. zurückgreifen musst.
Mal schauen, wann das Update der App relesed wird.

Bildquelle:   Jyri Engestrom (flickr.com)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: