RSS

Android 2.3: Erscheint die neue Android-Version als Nikolausgeschenk?

Mo, Dez 6, 2010

 

Branchen-News, Handy News  

gingerbread-cookieDie androide Fan-Gemeinde blickt seit einigen Monaten auf Google und wartet darauf, dass die Version 2.3 alias Gingerbread endlich vorgestellt wird. Während Eric Schmidt auf der web 2.0 SUMMIT zwar ein Smartphone, das Nexus S, mit Android 2.3 in den Händen hielt, waren die Informationen doch recht mau – durch Spekulationen der Branchenbeobachter ist man insgesamt drauf gekommen, dass Schmidt mit der unkonkreten Angabe, Android 2.3 erscheine “in wenigen Wochen”, den heutigen Nikolaustag meinen könnte. Ebenfalls schweigsam zeigte sich Google bislang über Informationen zum neuen Funktionsumfang:

eteleon - mobile and more

Gaming soll fixiert werden, außerdem sind Änderungen an der grafischen Nutzeroberfläche zu erwarten. Wie die ausfallen, ist bislang nicht bekannt. Wie erwähnt, äußerte sich Google selbst nicht konkret zum Erscheinen des Major Release, nachdem allerdings heute die Veranstaltung “Dive into Mobile” stattfindet, würde sich der heutige Termin anbieten. Andererseits hat man das auch bei der web 2.0 SUMMIT angenommen. Diesmal allerdings wird nicht Firmen-CEO Eric Schmidt Google vertreten, sondern der als “Android-Vater” bekannte Andy Rubin.

Gingerbread zu Nikolaus

Somit liegt es nahe, dass Android 2.3 heute offiziell erscheint; zumal Schmidt bereits seit Monaten ankündigt, das Update erscheine im viertel Quartal. Logisch betrachtet kommt hinzu, dass es streng auf Weihnachten zugeht – damit auf die lukrativste Zeit im Jahr für Hersteller, denn Elektronik-Geschenke sind äußerst beliebt. Weiter gibt es seit längerem Spekulationen darüber, dass das Nexus S, das erste Smartphone, das mit Android 2.3 arbeitet, vor Weihnachten bei Best Buy verkauft wird. Heißt: Android-User dürfen gespannt sein – dass Android 2.3 heute an den Start geht, ist jedenfalls sehr wahrscheinlich.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: