RSS

Android 2.3 auf dem iPhone nutzen

Do, Jan 27, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

eteleon - mobile and moreKeine Ahnung, wer so etwas machen möchte, aber ein findiger Programmierer hat es wieder einmal geschafft, eine aktuelle Android Version, diesmal die Version 2.3 Gingerbread, für das iPhone und den iPod touch lauffähig zu machen. Bis dato ist der Hack, der es Dir als iPhone Nutzer ermöglicht Android 2.3 auf Deinem Apple Smartphone zu starten, lediglich für das iPhone 3G(s), iPhone 2G und den iPod touch 1G erschienen. In naher Zukunft soll jedoch auch eine Version für das iPhone 4 veröffentlicht werden.

Adroid auf dem iPhone nutzen

eteleon - mobile and more

Infos zum Android Hack für iPhone

eteleon - mobile and moreNatürlich brauchst Du, um den Hack zum Laufen zu bekommen ein gejailbreaktes iPhone, denn nur so kannst Du die Programmroutine für den Android 2.3 iPhone Hack starten. Auch sei erwähnt, dass der Hack als “preview release” anzusehen ist und noch einige Bugs beinhalten könnte. Wer also technisch nicht ganz auf der Höhe ist, sollte vielleicht erst einmal die Finger von Android für das iPhone lassen.
Mir persönlich erschließt es sich sowieso nicht, warum man sich ein iPhone mit iOS kauft, um dieses dann mit Android mehr oder minder kompatibel zu betreiben. Naja, ich muss ja auch nicht alles verstehen, oder? Macht vielleicht ja auch einfach Spaß, die Mechanismen von Apple auszuhebeln, wer weiß?

eteleon - mobile and more

Der Hack liegt aktuell nur als binäre Datei vor und befindet sich, wie bereits erwähnt in einem eher experimentellen “Vorabstatus”. Wer nicht weiß was binär bedeutet, sollte gleich die Finger von dem Android Hack lassen. Sicher ist sicher!
Wer es dennoch versuchen möchte, kann erste Infos zu Android 2.3 fürs iPhone dem folgenden Video entnehmen oder sich die Instruktionen aus diesem Forenpost reinziehen. Viel Spaß mit Deinem iOS Device und Android.

Android fürs iPhone – iDroid


Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: