RSS

Android 2.2 für Motorola Milestone, HTC Magic & Dell Streak

Do, Okt 14, 2010

 

Handy News  

android_logoFür Besitzer von Android Smartphones ist es oft ein ewiges Warten: Kommt das Update auf Android 2.2 alias Froyo oder nicht? Während einige ältere Modelle sogar früher oder gleichzeitig aktualisiert wurden, warten Besitzer neuerer Modelle paradoxer Weise noch immer.
Das Motorola Milestone etwa wurde vor einem knappen Jahr veröffentlicht und soll nun auch endlich ein Update auf 2.2 erhalten. Auf der hauseigenen Supportseite hat Motorola das vierte Quartal als Roll-Out-Termin anvisiert.

Auch das HTC Magic soll eine Erfrischungskur in Form des Updates auf die aktuelle Android-Version erhalten. Hierzulande dürfte das nicht mehr lange dauern, so beginnt morgen die Verteilung der US-Version des Smartphones, dem myTouch 3G. Das Gerät erschien im April 2009 – nun endlich dürfen die Besitzer mit dem Update rechnen.

Der Dritte im Bunde ist Dell: Für das Dell Streak will der Hersteller das komplette Update auf 2.1 überspringen und geht gleich zu Android 2.2 über, wie dem Support-Forum zu entnehmen ist. Das Update auf Android 2.1 hatte Dell nur teilweise als OTA-Update verteilt, weitere wird es nicht geben. Die Regel beim Dell Streak ist immer noch Android 1.6, was sich gegen Jahresende ändern soll – gegen Ende des Jahres, ein konkreter Termin steht nicht, aber immerhin erhalten Anwender des erst kürzlich erschienen Dell Streak bald die aktuelle Version. Dass diese bis dahin schon veraltet sein könnte, weil Google kommende Woche das SDK für Android 3.0 an Entwickler ausgibt, bleibt allerdings zu bedenken.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: