RSS

Analyst erwartet schwere Zeiten für Nokia Windows Phones

Mi, Nov 23, 2011

 

Handy News  

Bekanntermaßen will Nokia auf dem Smartphone-Markt mit Windows Phone einen neuen Angriff starten. Doch ersten Analystenstimmen zufolge wird es für den einstigen Weltmarktführer bei den Handys der neuen Generation auch mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft schwierig, die Konkurrenz von Apple und Google vom Thron zu stoßen. Selbst wenn in Großbritannien von Orange beispielsweise der Start des Nokia Lumia 800 als bester Start eines Nokia-Handys bislang gefeiert worden ist, dürfte Nokia sich auch mit Windows Phone schwer tun, entscheidend Marktanteile zu gewinnen.

Denn wie nun die Financial Times berichtete, liegt die Nachfrage nach dem Lumia 800 von Nokia weit hinter Apples iPhone oder den Android-Flaggschiffen. Dies sollen Manager von Telekommunikationskonzernen geäußert haben. Der Provider Orange beispielsweise erzielte offenbar die hohen Verkäufe aufgrund einer besonderen Aktion, bei der es mit der Vorbestellung des Lumia 800 noch eine Xbox 360 gratis zum Smartphone dazugegeben hat. Denn auch Analysten erwarten keine rosige Zeiten für die Ehe Nokia-Windows Phone. James Faucette von Pacific Crest Securities beispielsweise wird in der New York Times zitiert, dass die fehlende Innovationskraft der Windows Phones von Nokia ein Problem sei. Weder Performance, noch der Preis des Lumia 800 und auch des präsentierten Lumia 710 könnten überzeugen. Der Analyst schraubte seine Erwartungen bezüglich der Lumia-Verkäufe von einstmals zwei Millionen im aktuellen Quartal auf 500.000 Exemplare herunter.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: