RSS

Amazon Smartphone soll schon getestet werden

Do, Jul 12, 2012

 

Handy News  

In diesen Tagen scheinen Geräte von den Internetgrößen fast schon an der Tagesordnung zu sein. Nachdem Microsoft die Surface Tablets vorstellte und Google seinen Angriff auf den Tabletmarkt mit dem Nexus 7 starten will, folgt nun scheinbar auch Amazon. Der bereits erfolgreiche Hersteller des Kindle Fire Tablets plant nun offenbar mit dem Kindle Phone. Das Android-Smartphone soll sich einem aktuellen Bericht des Wall Street Journal zufolge schon in der Testphase befinden. Noch im September dieses Jahres gelangt das Kindle Phone demnach auf den Markt. Unklar ist hierbei noch, ob der Marktstart wie beim Kindle Fire ebenfalls ausschließlich in den Vereinigten Staaten erfolgt.

Den bisher vorliegenden Informationen zufolge wird das Amazon Kindle Phone dabei mit einer ordentlichen Ausstattung auf den Markt gelangen. So soll das Gerät beispielsweise von einem Prozessor aus dem Hause Texas Instruments angetrieben werden. Dabei dürfte es sich um den OMAP 4 handeln, der auch beim Tablet Kindle Fire zum Einsatz kommt. Das Display soll den aktuellen Gerüchten zufolge zwischen vier und fünf Zoll groß sein und damit schon fast in die Nähe der kleinen Tablets rücken. Die Produktionskosten werden von Analysten auf 150 bis 170 US-Dollar eingestuft. Im Gegensatz zu Firmen wie HTC wird der Online-Händler bei seinem Kindle Phone aber nun keine 20 oder 30 Prozent Gewinn hinzufügen. Stattdessen wird das Smartphone von Amazon zu einem Preis verkauft, der nicht viel über den Herstellungskosten liegt. Denn für Amazon heißt es zunächst, auf dem Smartphone-Markt Fuß zu fassen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: