RSS

Alfred der iPhone Roboter sagt Dir, wo Du gut Essen, trinken und feiern kannst

Mi, Jul 20, 2011

 

Apps  

Mit dem Smartphone ist heutzutage wirklich fast alles möglich. Jetzt kann sogar Dein iPhone, mit der Hilfe eines kleinen Roboters namens Alfred Dir dabei helfen, Fragen wie diese zu beantworten: “Was sollte ich wo essen?” oder “Was könnte ich jetzt machen?”
Klingt abgefahren und stumpfsinnig? Ist es aber nicht, denn die kleine iPhone App “Alfred” ist wirklich ein nützliches kleines Tool, welches sich zudem mehr als intuitiv bedienen lässt.

eteleon - mobile and more

Alfred der Roboter iPhone App

Alfred der Roboter ist eine von Knight Rider inspirierte Figur, die in der soeben  veröffentlichen iPhone App mit dem selben Namen lebt und von der Coderschmiede Clever Sense entwickelt wurde. Zeige ihm zu Beginn, was Deine Vorlieben sind (beispielsweise welche Gerichte Du am liebsten isst) und Alfred mutiert nach einiger Zeit zu einem omnipräsenten Wesen, der Dir zuverlässig Bars, Restaurants, Cafés und Clubs in Deiner Nähe empfiehlt.
Dabei soll Alfred laut den Entwicklern wie ein Freund agieren und Dir sehr persönliche Vorschläge unterbreiten, die wirklich auf Deine Vorlieben zugeschnürt sind.

“Wherever you go, you need other entities who know you, who know your taste and who can actually provide you with highly curated personalized recommendations, just like a friend would do,” (Quelle: Clever Sense,  Babak Pahlavan).

Die iPhone Alfred: Hoffentlich auch bald bei uns

Klingt doch eigentlich ganz gut, oder? Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, die App selbst einmal auszuprobieren, da diese lediglich im US iTunes Appstore erschienen ist (dort aber gratis). Allerdings scheinen die ersten Nutzerstimmen von der Alfred App restlos begeistert zu sein, auch wenn man diesen wohl nicht blind vertrauen sollte. Eine nette Idee ist solch eine App allemal und ich wünschte mir, dass auch wir einmal, wenigstens zu Testzwecken einen kleinen “Alfred” bekämen.
Wäre doch schon nett, wenn man das nächste mal nach München führe, das Smartphone dann dezent in der Tasche klingle und Dich dann darauf aufmerksam mache, wo die beste Pizzeria in der näheren Umgebung verortet sei.
Wie gesagt, die App ist leider noch nicht in Deutschland angekommen und lediglich via iTunes.com erhältlich.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: