RSS

Alcatel One Touch 990: Neues Android-Smartphone für 130 Euro

Mi, Dez 14, 2011

 

Handy News  

Bekanntermaßen setzen im Weihnachtsgeschäft manche Hersteller auf günstige Smartphones. Dazu gehört unter anderem auch Alcatel. Denn das Unternehmen hat nun das Smartphone One Touch 990 auf den Markt gebracht. Das Gerät ist im deutschen Online-Handel bereits für unter 130 Euro erhältlich. Dabei kommt das Alcatel One Touch 990 in den Farben Spicy Red, Aubergine oder Bluish Black mit einer für Einsteiger ordentlichen Ausstattung daher.

Für den Antrieb bei dem Android-Smartphone sorgt ein Prozessor, der mit 600 MHz taktet. An internem Speicher stehen 150 MB RAM zur Verfügung, wobei eine Aufrüstung auf bis zu 32 GB per microSD-Karte möglich ist. Das Display des Smartphones ist 3,5 Zoll groß. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.2 Froyo zum Einsatz. Allerdings soll ein Update auf 2.3 Gingerbread zur Verfügung stehen. Dabei sind vor allem die Bedienelemente auffällig, liegen doch drei Android-Sensortasten über dem physischen Home-Button. Zudem sind 20 Apps vorinstalliert. Mit von der Partie sind unter anderem Twitter und Facebook. Ebenso ist beim Alcatel One Touch 990 eine 5-Megapixel-Kamera samt Autofokus und LED-Blitz integriert. Damit der User mit dem Android-Smartphone ins Internet gelangt, stehen WLAN und HSDPA mit bis zu 7,2 MBit je Sekunde zur Verfügung. Darüber hinaus sind A-GPS und Bluetooth 2.1 mit an Bord.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: