RSS

[Update] Aktuelle großräumige UMTS Störung bei T-Mobile (Telekom Mobilfunk)

Mi, Mai 4, 2011

 

Branchen-News, UMTS, Vertragstarife  

Wie es scheint, kämpft aktuell die Telekom mit einer großräumigen UMTS Störung in Deutschland. Bis dato gibt es seitens des Telekom Unternehmens noch keine offizielle Stellungnahme zu diesem Datenübertragungsproblem im T-Mobile/D1 Netz aber diverse Nutzer haben bereits via Twitter ihre Empfangsprobleme bezüglich UMTS/HSDPA protokoliert. So wurde beispielsweise ein Vertragskunde telefonisch von der Telekom kontaktiert und darauf aufmerksam gemacht, dass es im Großraum Deutschland aktuell zu Empfangsproblemen kommt.

UMTS Störung bei der Telekom

Welche Gebiete sind betroffen?

Welche Gebiete genau von dem Problem betroffen sind, kann von unserer Seite aus nicht exakt verifiziert werden aber es scheint, als wären mehrere Regionen bundesweit von den Störungen betroffen. Wir haben uns einmal mit der Pressestelle der Telekom in Verbindung gesetzt und hoffen Dir schnellstmöglich weitere Informationen zur UMTS Störung im Telekom Mobilfunknetz zu liefern.

Hast auch Du bereits eine fehlerhafte Datenverbindung via Deinem T-Mobile UMTS Tarif oder anderweitige Verbindungsprobleme im Netz der Telekom, so lass dies uns einfach via einem kleinen Kommentar unterhalb dieses Artikels wissen. Wir werden die Informationen sammeln und im Rahmen dieses Artikels verarbeiten.

eteleon - mobile and more

Laut dem heise iMonitor gab es bereits am 27.04.2011 eine UMTS Störung im Vorwahlbreich 040, die laut dem Monitoring Tool weiterhin anhält. Ob die Großraumstörung mit dieser Problematik zusammenhängt, können wir Dir aktuell leider nicht sagen.

UMTS Störung T-Mobile

Update I 04.05.2011 11:45 Uhr: Störung bestätigt

Soeben hat die Pressestelle der Deutschen Telekom via einer kleinen Twitternachricht die UMTS Datenverbindungs-Störung offiziell bestätigt. Weiterhin unklar ist jedoch, welche Gebiete genau von dem Problem betroffen sind und wie lange dessen Behebung in Anspruch nimmt. Laut der PR-Meldung arbeite man bereits an der Lösung des UMTS Empfangproblems.

T-Mobile bestätigt UMTS Störung

Update II 05.05.2011 11:40 Uhr

T-Mobile Störung behoben

Nun hat die Telekom uns mitgeteilt, dass die Netzstörung bezüglich des UMTS Datennetzes als behoben gilt. Solltest Du jedoch noch immer Schwierigkeiten mit den Datenverbindungen haben so lass dies uns via dem unten stehenden Kontaktformular wissen. Zuvor wäre es jedoch ratsam Deinen Device kurz zu resetten, sodass er sich ggf. neu ins UMTS Netz von T-Mobile einloggen kann. Wenn das nicht hilft, einfach melden!

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

15 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Markus Sagt:

    Moin,

    komme aus Lüneburg und kann die Probleme bestätigen. Seit einigen Stunden geht jetzt leider nichts mehr. :-( Hoffe das Problem ist schnell behoben, so das ich wieder mit meinem Handy ins Netz kann.

  2. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Olli Sagt:

    Saarland ist betroffen!…hab seit 9 Uhr keinen Datenempfang mehr. Telefonie funktioniert!

  3. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    chris Sagt:

    Kann ich bestätigen…
    Sitze in Frankfurt am Main und kein UMTS via Telekom möglich…

  4. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    toby Sagt:

    kann es für baden-württemberg auch bestätigen. von 9 bis 14 Uhr ging nichts mehr

  5. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    robbe Sagt:

    Von 15Uhr bis 15.30Uhr war keine Internet via UMTS in Luckenwalde(Brandenburg) möglich.

  6. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    XTRA Sagt:

    Auch in München gehen keine Telefonate mit T-Mobile!

  7. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Maggie Sagt:

    Hallo,

    komme aus HH und kann die Störung bestätigen. Bei mir traten sie zeitweilig auf und beschränkten sich aufs Datennetz.
    Telefonie und Sms war möglich.

  8. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    DissKO Sagt:

    Wohne In Frankfurt (Oder) als janz im Osten und bei uns geht weder Festnetz noch DSL seit gestern Abend

  9. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Klaus Sagt:

    Seit heute morgen 5.00 Uhr versuche ich ins Netz zu kommen via t-mobile umts aber da geht nix , Bad Doberan MV

  10. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    horido Sagt:

    Seit heute morgen keine telefonverbindung und sms versand.
    meldung auf hany : netzstörung

  11. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Manu Sagt:

    Seit heute morgen kein sms Versand noch anrufen möglich,
    da bekommt man die krise wichtige Telefonate sind zu führen und die haben ihr Netz nicht unter kontrolle

  12. Leistung22222
    Preis22222
    Support44444
    Fabian Sagt:

    Wohne in Lüneburg!
    Kann nur noch raustelefonieren, aber nicht mehr angerufen werden!

  13. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Stefan Jülich Sagt:

    Es gibt massive Probleme mit umts in Boeblingen bei Stuttgart.

  14. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Bastian Sagt:

    Heute ist T-Mobile (telefonieren) gestört.

    PLZ : 25821

  15. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Paul Link Sagt:

    Hallo,

    bei mir (Raum Frankfurt (Oder) )habe ich seit vorgestern dauerhaft keinen Zugriff auf das Internet. Es ist nicht möglich sich mit dem Router über den UMTS-Stick einzuwählen. Dieses Problem tritt sonst fast nur bei schlechten Wetterverhältnissen auf. Seit über 48h ist es ein Dauerzustand.

    PLZ: 15234

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: