RSS

Nur heute kostenlos: Mit der AirMusic App Musik vom iPad und iPhone zur PS3 und Xbox streamen

Do, Jul 14, 2011

 

Apps, Branchen-News  

eteleon - mobile and moreIch habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, Musik von meinem iPhone 4 und meinem iPad auf die PS3 zu streamen bzw. der Playsation 3 von Sony einfach meine Musikdateien auf den beiden iDevices zur Verfügung zu stellen.
Ja, ich weiß, dass es hierfür bereits einige nette Mediaserver-Apps gab und gibt aber ich war stets zu geizig, für solch eine “unnötige Luxusapp” Geld auszugeben, auch wenn dies manchmal wirklich nur Cent-Beträge waren.
Nun bin ich heute per Zufall nochmals über die App AirMusic gestolpert, die sich genau diesem Problemchen annimmt und aktuell aufgrund der 14. Juli Festivalitäten in Amerika komplett kostenlos zu haben ist.

Airmusic Streaming App für das iPad/iPhone

eteleon - mobile and moreDie App macht nichts anderes, als das iPad bzw. das iPhone temporär in einen Mediaserver zu verwandeln, der von der Playstation 3 angesprochen werden kann. Man kann also dann bequem von der PS3 aus auf die Musikdateien im Apple iPad zugreifen und diese direkt mit dem PS3 Mediaplayer über die angeschlossene 5.1 Surroundanlage genießen.  Und das Ganze ist denkbar einfach: Die App via iTunes Appstore installieren, starten, dann im dortigen “Kontrollmenü” den Dienst “Airmusic” einschalten und schon stellt die App die Verbindung via WiFi zur PS3 her. Dass hierfür das iPhone oder das iPad im selben W-LAN Netzwerk sein müssen, ist wohl obligatorisch.
Gut in Sachen Airplay von Apple und anderen Streaminglösungen kein wirkliches Highlight aber da das Dingens nun heute kostenlos erhältlich ist, dachte ich mir, die Info gebe ich gerne an Dich weiter. Wenn also auch Du einmal Musik via iPhone oder iPad auf die Sony Playstation 3 oder die Xbox 360 von Microsoft streamen möchtest, solltest Du Dir heute die AirMusic App gratis aus dem iTunes Appstore herunterladen.

iMediashare als kostenlose Alternative

eteleon - mobile and more

Als ständig kostenlose Alternative habe ich dann auch noch die App iMediashare gefunden, via der Du nicht nur Musik auf die PS3 oder die Xbox 360 streamen kannst, sondern ganze Videos und Filme. Auch diese App macht einen sehr soliden Eindruck und eignet sich hervorragend für einen kleinen iPhone/iPad Mediaserver.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: