RSS

AGB Änderung für Bestandskunden bei klarmobil

Mi, Mai 12, 2010

 

Branchen-News, Prepaid Tarifnews  

Klarmobil

Klarmobil mit AGB Änderung

Wie wir auf handy-sparen.de bereits Mitte letzten Jahres berichteten, hat der Mobilfunk Discounter Klarmobil Anfang des Jahres 2009 eine sog. “Geringnutzungsgebühr / Administrationsgebühr” eingeführt, für den Fall einer Nichtnutzung der SIM-Karte.
Diese Gebühr wird fällig sofern man im Monat für weniger als 3 Euro telefoniert und wird pauschal mit 1 Euro berechnet. Neben der Einführung dieser “Geringnutzungsgebühr” wollte Klarmobil im Juni 2009 auch die Bestandskunden im Rahmen einer AGB-Änderung zu diesem Mindestumsatz bewegen. Wer den sich ändernden AGBs nicht widersprach, wurde automatisch auf den neuen Vertragsstand geswitcht und durfte hiernach, je nach Telefonierverhalten, 1,- Euro Gebühren extra zahlen. Für Neukunden galten sowieso die neuen AGBs und der daraus resultierende Mindestumsatz.

AGB Änderung 2010 bei Klarmobil

Auch dieses Jahr versucht der Mobilfunkanbieter Klarmobil durch eine Änderung der AGBs die Bestandskunden zum Mindestumsatz zu “zwingen”, in dem, äquivalent des letzten Jahres, via Mail eine AGB-Anpassung an Bestandskunden verschickt wird, der binnen 3 Wochen widersprochen werden sollte. Hier einmal ein Auszug des AGB-Textes:

hellomobil 336x168

Die bisherige Regelung unter Ziffer 5.11 der AGB, wonach im Falle der Nichtnutzung einer Karte etwaige Aktionsvorteile nachträglich dem Kunden berechnet werden können, entfällt künftig. Stattdessen berechnen wir künftig für alle Bestandskunden, wie auch schon seit dem 1.2.2009 für Neukunden, monatlich 1,- EUR für die Kontopflege, wenn der monatliche Rechnungsbetrag unter 3 EUR liegt. Damit wird sichergestellt, dass die SIM-Karte auch für solche Kunden dauerhaft nutzbar bleibt, die selbst nicht telefonieren, sondern nur erreichbar sein wollen. Die vollständige Regelung finden Sie wieder unter 5.11 der AGB.

ferner heißt es:

ie geänderten AGB gelten als angenommen, wenn Sie der Änderung nicht innerhalb von drei Wochen nach Erhalt dieser E-Mail schriftlich widersprechen.

Wie widerspreche ich?

Sofern Du alter Bestandskunde bei Klarmobil.de bist und auch weiterhin ohne diese Geringsnutzungsgebühr telefonieren möchtest, solltest Du schleunigst der AGB-Änderung widersprechen, und dies auf dem postalischem Wege. Angemerkt sei auch, dass für Klarmobil ein Widerspruch dieser AGB-Änderung kein Kündigungsgrund ist und Du somit weiterhin ohne zusätzliche Kosten Kunde von Klarmobil bleiben kannst. Die Anschrift, an die Du das Kündigungsschreiben richten solltest lautet:

klarmobil GmbH
Wollinstraße 1
24782 Büdelsdorf

Hier gehts zur Homepage von Klarmobil.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: