RSS

Acer proudly presents: Ein neues Smartphone. Oder Tablet. Oder?

Mi, Nov 24, 2010

 

Handy News  

acer-riesensmartphoneAcer will mit großen Schritten den Smartphone-Markt stürmen. Und große Schritte erfordern offenbar große Geräte. So erscheint auf den ersten Blick recht unklar, ob der Hersteller bei seiner gestrigen PR-Veranstaltung in New York ein Smartphone oder ein Tablet präsentiert – Acer stellte das jedoch klar und bezeichnete das Gerät als Smartphone.
Einen Namen hat es noch nicht. Aber äußerst ansprechende optische Highlights: Auf 4,8″ erstreckt sich das Display, um dieses herum edel wirkendes Metall. Und um die Frage aus der Überschrift noch mal anzusprechen: Acer präsentiert das Gerät als ein Modell, dass die besten Eigenschaften vom Smartphone mit denen eines Tablets kombinieren soll. Ein Smartlet, sozusagen ;)

eteleon - mobile and more

Gib dem Display Futter

Und um diesem Riesen-Display angenehmes Futter zu geben, löst es 1.024 x 480 Bildpunkte auf und kann Videos im 21:9-Format wiedergeben – Kinogängern ist das bekannt. Laut Acer arbeite das Display mit derselben Technik, die in vergleichbaren Fernsehern eingesetzt wird. Dabei verspricht der Hersteller, dass zoomen beim Surfen der Vergangenheit angehört. Das Handling sei mit dem vergleichbar, das man vom Desktop-Rechner kenne.

Auch die inneren Werte stimmen auf den ersten Blick: Der Snapdragon-CPU tickt mit 1 GHz und eine Kamera löst 8 MP auf. Um Fotos auch bei schlechten Sichtverhältnissen einigermaßen hinzukriegen, unterstützt eine LED-Fotoleuchte den Anwender. Frontseitig wurde noch an die Kamera für Videotelefonie gedacht. Ins Web geht es per HSDPA oder WLAN im schnellen n-Standard und unterstützt werden nebst Flash 10.1 auch USB 3.0 und HDMI. Dass Android als OS eingesetzt wird, steht bereits fest, aber die Version ist noch unklar. Nachdem als Erscheinungstermin April 2011 angegeben wird, könnte Android 2.3 genutzt werden – mehr Infos gibt es höchstwahrscheinlich auf dem Mobile World Congress im Februar in Barcelona.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: