RSS

50.000 Apps im Android Store

Mo, Apr 26, 2010

 

Handy News  

androidsEs gibt für fast alles ein App und das inzwischen nicht nur für das iPhone. Denn auch für Android Handys gibt es mittlerweile über 50.000 Apps im dazugehörigen Store. Zu verdanken ist das wohl in erster Linie dem rasanten Wachstum des Betriebssystem von Google, welches sich so langsam aber sicher zu einem etablierten Konkurrenten von Apple mausert.

Apps für Android Handys

Erst anderthalb Jahre ist das Betriebssystem Android auf dem Markt aber bereits auf etabliertem Erfolgskurs. Nach neuesten Prognosen ist das stetige Wachstum auch nicht zu stoppen. Gleiches gilt für die Apps. Alleine im März kamen durchschnittlich  9.000 neue Applikationen in den Store und somit beträgt nun die Gesamtsumme mehr als 50.000 Apps. Davon ist die Hälfte sogar kostenlos zum Download und auch wenn die Anzahl noch lange nicht an die von Apple heranreicht, so liegt der Anteil der zur freien verfügbaren Apps von Android prozentual gesehen weit über dem von Apple. Denn beim Konkurrenten sind es gerade mal 25 %, die für das iPhone und Co. kostenlos bereit stehen.

McSIM talk

Android auf dem iPhone

Dass beide Konkurrenten auch wunderbar miteinander harmonieren zeigt nun ein Tüftler, der es geschafft hat, das Apple Betriebssystem und das Android parallel auf dem iPhone laufen zu lassen. Zwar ist die Entwicklung noch nicht ausgereift, kann aber bereits auf der Webseite des Entwicklers mal ausprobiert werden.


Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: