RSS

3D Smartphones auf Android-Basis vorgestellt

Do, Nov 4, 2010

 

Branchen-News, Handy News  

Die Galapagos Modelle von Softbank und SharpDer japanische Mobilfunkprovider Softbank hat im Laufe des heutigen Tages zwei Smartphones auf Android-Basis vorgestellt, die beide über ein Display verfügen, welches Bildschirminhalte dreidimensional darstellen kann. Nach der ersten 3D Welle im Bereich “Heimkino” schwappt nun diese Technologie auch auf den Mobilfunksektor über. Mal sehen, ob sich das wahrhaftig durchsetzt.

3D ohne Brille

Für die 3D Darstellung der Bildschirminhalte sei, so der Mobilfunkprovider Softbank, keine zusätzliche “3D Brille” notwendig. Die beiden vorgestellten Smartphones, welche auf die Modellbezeichnung Galapagos hören und von der Firma Sharp hergestellt werden, können 3D Filme, 3D Spiele und 3D Videos abspielen, ohne das der Nutzer eine Polarisationsbrille oder ähnliche “Sehhilfen” dafür verwenden muss.

Das Galapagos 003SH Smartphone zeigt diese Bildschirminhalte auf einem 3,8 Zoll großen Display an. Im Gehäuse selbst befindet sich noch eine 9,6 Megapixelkamera, die Dank autofokus und LED-Flash kontrastreiche und “scharfe” Bilder machen soll.

Als Prozessor dieses Smartphonemodells von Sharp fungiert ein Snapdragon-Prozessor, welcher von der Firma Qualcomm entwickelt wurde. Getaktet sei dieser Chip 1Ghz, so Softbank.

Android als OS

Wie bereits erwähnt ist das basale Betriebssystem der 3D Smartphones Android, welches in der Version 2.2 (Froyo) zum Einsatz kommt. Das 3D Smartphone soll bereits schon im Dezember diesen Jahres auf den japanischen Markt kommen. Wann genau, ist bis dato, wieder einmal nicht bekannt. Im Februar 2011 wird dann laut Aussagen von Softbank das zweite 3D Smartphonemodell von Sharp mit der Modellbezeichnung Galapagos 005SH in japan erscheinen.
Ob die beiden Smartphone auch den Weg in unsere heimischen Händlerregale schaffen ist fraglich. Falls dies der Fall sein wird, erfährst Du es natürlich hier auf handy-sparen.de als einer der ersten.

O2 O Freikarte

Quelle: golem.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: